Irreführende eBay plus und Kategorie Fehlermeldung

Ich nutze GarageSale 7 (umregistriert) und habe zwei Angebote angelegt, wenn ich sie überprüfe erhalte ich bei beiden folgende Fehlermeldung:

Ich habe (wissentlich) keine eBay-Plus Einstellungen aktiviert und kann diese Fehlermeldung daher nicht nachvollziehen.

Verbesserungsvorschlag: Es wäre gut, wenn man durch Anklicken der Fehlermeldung zur entsprechenden Einstellungs-Option geführt werden würde.

Beim zweiten Angebot tritt zusätzlich folgende Fehlermeldung auf:

Auch dieser Fehler ist für mich nicht nachvollziehbar, da die Kategorie stimmt (gleiche Produkte sind unter dieser Kategorie auf eBay eingestellt). Auch wurde die Kategorie nicht aktiv von GarageSale geändert, wie es die Fehlermeldung behauptet - auch nach einem Neustart des Programms tritt der Fehler wieder auf.

P.S.: Ich erwäge gerade ein Upgrade von GarageSale 6 → 7, aber diese “Bugs” (?) schrecken mich etwas ab.

Hallo Vertix,

beide Meldungen sind keine bugs, sondern Warnungen, die das eBay-System sendet. Sie sind aber in der Tat nicht immer so leicht nachzuvollziehen.

Beide Warnungen können Sie im Prinzip ignorieren und das Angebot trotzdem starten.
Die erste Warnung wird die nächste Version von GarageSale (Version 7.0.14) automatisch unterdrücken. Sie können eine beta-Version bereits von hier herunterladen:

Die zweite Warnung von eBay erhalten Sie vermutlich, weil eBay der Ansicht ist, dass Ihr Angebot aufgrund des Titels oder der Produkt-Informationen, in eine andere Kategorie gehört. Warum genau und in welche Kategorie, verrät eBay leider nicht.
Nicht GarageSale wird die Kategorie ändern, sondern das eBay-System nach dem Start des Angebotes.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.
Viele Grüße, Kristian

Hallo Kristian,

vielen Dank für dir schnelle und informative Antwort, jetzt ist mir einiges klarer. Werde die Beta bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Der Unterschied zur Version 6 ist schon sehr deutlich, mir gefällt das neue übersichtlichere User Interface.

VG
Vertix