Aktualisierung des eBay Token Funktioniert nicht

Ich wollte wieder mal was verkaufen und dafür Garagesale benutzen. Beim starten erst mal aktualisiert auf die neuste Version (9.7.3). Nun ist nach etwas längere Nichtnutzung mein Ebay Token abgelaufen. Wenn ich diesen erneuern will, kommt die eBay Seite, auch mit dem richtigen Benutzernamen. Dort gebe ich mein Kennwort ein, aber ich kann auf “Sign in” klicken wie ich will, da tut sich nichts.

Ich hatte das, glaube ich, beim letzten mal auch schon.

Kann es sein, dass Sie eine ältere Version von macOS nutzen? (10.12, 10.13, etc)

Was für andere funktioniert hat, ist folgendes: Die 2-Faktor-Authentifizierung auf der eBay-Website zu aktivieren, bzw. diese erneut zu aktivieren. Danach hat der Token-Abruf wieder funktioniert.

Dies ist also etwas, was Sie ebenfalls versuchen sollten.

Danke für die Schnelle Antwort.

Also es ist in der tat ein älteres OSX. Ich nutze OSX nur noch für Garagesale und Elgate Eye TV. Für den Rest nutze ich mittlerweile Linux Und Linux läuft super auf 10 Jahre alte Kisten (leider gibt es kein Garagesale alternative für Linux).

So es hat funktioniert über zwei Umwege. Zum einen habe ich die 2FA geändert von SMS auf App. Das hatte dann noch nicht so funktioniert, weil ich immer noch von Garagesale aus nicht auf den “Knopf” drücken konnte. Ich konnte aber mich über die Apple-ID anmelden, nachdem ich die Apple-ID an eBay gekoppelt habe. Weil über die Apple-Seite die sich in Garagesale öffnet, konnte ich mich anmelden.

Jetzt kann ich also loslegen und weiter aufräumen :smiley:

1 Like