Angebot lässt sich nicht starten - keine Einstellgebühren // START bleibt inaktiv

das vorbereitete Angebot zeigt keine Fehlermeldungen, aber es startet nicht = er bleibt bei den ebay-Einstellgebühren hängen und gibt ein Angebot nicht zum starten frei??

Woran hängt das?

Hallo Norbert,

wenn Sie die GarageSale-Einstellungen > Konten öffnen, ist dort Ihr eBay-Konto aufgelistet und auch “aktiviert”?

Viele Grüße,
Kristian

Hallo,

habe das selbe Problem.
Bie mir hat dein Vorschlag leider nicht geholfen. Hast du noch eine andere Idee?

Hallo Marc,

hast du schon das eBay-Zugangs-Token in den GarageSale-Einstellungen > Konten aktualisiert?
Meistens liegt es daran.

Viele Grüße,
Kristian

Hallo Kristian,

leider war auch die Token-Erneuerung ohne Erfolg.
Hast du noch eine andere Idee?

LG
Marc

Hallo Marc,

Starte mal GarageSale mit gedrückter Control-Taste. In dem Debug-Panel bitte bei Logging-Identifier “XgFKEk” eingeben, und dann nochmal probieren, das Listing zu starten.

Wir können dann bei uns auf dem Server gucken, ob GarageSale überhaupt Daten von eBay bekommt bzw. sendet, oder ob der Fehler schon vorher statt gefunden hat.

Grüße,
Ilja

Hi Ilja,

ich habe mich heute in einem anderen W-LAN eingeloggt und die “Defekte” Autkion gelöscht und eine neue erzeugt - scheinbar hat es geklappt. Sehr komisch.

Dennoch vielen Dank für eure Unterstützung.

Hallo zusammen,
wurde das Auktionsstart Problem behoben? Ich habe aktuell das gleich Problem.

Ausgangsbedingungen:
macOS High Sierra (10.13.6)
Garagesale 8.0.7 (1126)

Unter: “Garagesale - Einstellungen - Konten” habe ich das Zugriffstoken erneuert und Kontodetails aktualisiert. Ein Auktionsstart wird weiterhin verweigert…

Beste Grüße
Henning

Hallo Henning,

Kannst Du mal testweise diese Version probieren: GarageSale 8.0.8 Beta 2 Released

Klappt es mit der?

Hallo Ilja,
danke für die schnelle Rückmeldung. Die vorgeschlagene Version ist installiert. Der Start einer Auktion bricht mit der Meldung “Der ebay-Account konnte nicht aus dem Schlüsselbund gelesen werden” ab.

Ist es erforderlich den “Schlüsselbund” von Apple zu nutzen?

Ergänzung: Zugriffstoken mit der Beta-Version erneuert. Nun läuft alles sauber durch.

Die Fehlermeldung könnte da vielleicht präzisiert werden.