Artikelzustand nicht änderbar

So alles Versucht. Garagesale 7 (GS7) auf Mac.
Versuchtes Angebot (letztes Jahr hats exakt so noch geklappt): Servierteller in der Kategorie “Servierteller” bei ebay per Sofortkauf mit Option Angebot abgeben, Angebotslänge bis auf Widerruf.
Ebay verlangt Artikelzustand (rote Warnmeldung), ich kann den aber in GS7 nicht ändern weil ausgegraut.
Bisherige Lösungsvorschläge aus dem Forum hier: Token erneuern-gemacht, Kategoriedaten global erneuern-gemacht. Kategoriedaten per Zahnradsymbol in Kategorieauswahl erneuern-gemacht.
Nichts hat was gebracht. Irgend welche Vorschläge? Bekomme langsam genug vom ebay Bastelwerk und werde nur noch bei Amazon listen wenns so weiter geht. LG und Danke für die Hilfe

Die Kategorie “Servierteller” habe ich hier bei eBay DE nicht gefunden. Daher vermute ich, dass es diese Kategorie inwischen nicht mehr gibt. Dies würde erklären, warum es auch keine Auswahlmöglichkeit im “Zustand”-Menü gibt.

Allerdings müsste in einem solchen Fall eigentlich bei Kategorie “unbekannt” stehen.

Können Sie die Kategorie “Servierteller” immer noch in Ihrem GarageSale auswählen und nutzen Sie eBay DE?
Welche Version von GarageSale 7 verwenden Sie? (Wählen Sie einfach “Über GarageSale” aus dem “GarageSale”-Menü.)

Auf der eBay-Website selber scheint es ebenfalls keine Kategorie “Servierteller” mehr zu geben:

Viele Grüße,
Kristian

Hallo! Danke für die Antwort. Mein Fehler. Servierplatten & -schalen…natürlich, wird auch so angezeigt. Meine Version 7.0.21 auf Mac mit OS 10.11.6. Weiteres OS Update nicht mehr machbar, da es ein älterer Mac Mini ist.

16

Bitte versuchen Sie zunächst erneut das eBay-Zugangs-Token in den GarageSale-Einstellungen > Konten zu aktualisieren. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie das eBay-Konto auswählen, das dort als Standard definiert ist.
Danach bitte wie bekannt die Kategoriedaten zu erneuern. (in einem Angebot den Kategorie-Browser öffnen und dort auf das Zahnrad-Symbol klicken)

Falls das keine Verbesserung bringt, könnte es helfen, die vorhandenen Kategoriedaten zu löschen, möglicherweise hakt es bei denen. So können Sie vorgehen:

  1. Starten Sie GarageSale.

  2. Wählen Sie “Benutzer-Library anzeigen” aus dem “Hilfe”-Menü.

  3. Dort finden Sie einen Ordner mit dem Namen “EbaySpecifics”. Löschen Sie ihn (vorher GarageSale beenden).

  4. Starten Sie GarageSale neu.

Viele Grüße,
Kristian

Hut ab, da kennt jemand seine Software ganz genau. Genau das wars! Der Token für das Standardkonto war abgelaufen. Erneuert, Katalogdaten neu geladen- geht wieder. Vielen Dank! Muss aber jemand erst mal drauf kommen. Garagesale Is Best! Ausser das 8er Abomodel, dass ich leider nicht, wie generell alle Abosoftware, unterstützen werde. Schade, aber wenns GS8 wieder wie bisher unbeschränkt zum Festpreis gibt, bin ich dabei. Grüsse

Freut mich, dass es geholfen hat.

Falls Sie an den Gründen für die Umstellung des Preis/Bezahl-Modells in GarageSale 8 interessiert sind, möchte ich Ihnen diesen Blog-Eintrag ans Herz legen (auf Englisch), in dem wir versucht haben, nachvollziehbar zu machen, warum wir diese Umstellung machen mussten und dass es keine leichte Entscheidung war:
https://www.iwascoding.com/2019/09/24/garagesale-8-pricing/

Und weil es in GarageSale 8 noch viel mehr Neues gibt, als nur das Preis-Modell, verweise ich auch noch auf die “Was ist neu”-Website, auf der wir die wichtigsten Neuerungen beschreiben:
https://www.iwascoding.com/GarageSale/WhatsNew.de.html

Viele Grüße,
Kristian

This topic was automatically closed 10 days after the last reply. New replies are no longer allowed.