Bearbeitungsmodus

Wie vergrößere ich die Schrift im Bearbeitungsmodus?

Das lässt sich über die Code-Editor Einstellungen machen:

https://manual.iwascoding.com/gs8/de/Angebote-Angebote_Erstellen_-_die_Grundlagen.html#code-editor-einstellungen

Dort lässt sich sowohl die Schrift als z.B. auch die Line-Height einstellen:
Bildschirmfoto 2023-09-18 um 14.59.11

Vielen Dank Kristian für den Hinweis.
Leider fehlt der CODE-EDITOR in der Version 9.4.1 (1545).

Bei mir ist er ganz normal vorhanden in 9.4.1.
Machen Sie doch mal ein Screenshot vom Kontextmenü des Bearbeitungsmodus und zeigen Sie ihn hier, damit wir sehen können, wie das Menü bei Ihnen aussieht.

Der Code-Editor ist - wie im Hilfekapitel erwähnt - nur vorhanden, wenn unten im Bearbeitungsmodus “Nicht Konvertieren” oder “Markdown nach HTML konvertieren” ausgewählt ist.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Wenn Sie den Text der Artikelbeschreibung im Bearbeitungsmodus formatieren und eine größere Textgröße verwenden wollen, dann wählen Sie einfach “Schrift einblenden” aus dem Menü “Format > Schrift”. Dort können Sie beliebige Einstellungen vornehmen.
Oder aber Sie verwenden die Tastaturkürzel “cmd +” bzw. “cmd -”.

Ich bezog mich in meiner ersten Antwort auf den “Code-Editor”, weil ich davon ausgegangen bin, dass Sie eigenen HTML-Code im Bearbeitungsmodus verwenden…

Hallo,

Ich bearbeite die Texte nur mit HTML im Bearbeitungsmodus.

Das vergrößern des Textes funktioniert nur bei

“Formatierung nach HTML konvertieren” aber nicht bei

"Nicht konvertieren (bereits HTML)

Auch nicht bei cmd+ cmd-

Könnten Sie nochmal mit anderen Worten beschreiben, was Sie genau Sie erreichen wollen?:

• Wollen Sie per Code definieren, dass der Text der generierten Artikelbeschreibung größer dargestellt wird?

• Oder wollen Sie, dass der Code im Bearbeitungmodus für Sie größer dargestellt wird, damit er besser lesbar ist?

Damit er besser lesbar und damit auch besser bearbeitet werden kann.

Würden Sie mir einen Screenshot von Ihrem Bearbeitungsmodus zeigen, so dass ich sehen kann, was dort unten bei “Beschreibung konvertieren” ausgewählt ist?

Ein weiterer Screenshot vom Kontextmenü wäre hilfreich (Rechts-Klick ausführen).

Einen Screenshot vom Bildschirm können Sie z.B. mit der Tastenkombination Shift-cmd-4 erzeugen.

Danke, wenn Sie einen Rechtsklick auf die schwarze Fläche ausführen, erscheint das Kontextmenü. Würden Sie mir auch davon ein Screenshot senden?


Ich meine dieses Kontextmenü im Bearbeitungsmodus:

Bild 20.09.23 um 17.42

Einfach einen Rechts-Klick im Feld der Artikelbeschreibung im Bearbeitungsmodus ausführen.

Vielen Dank Kristian für Ihre Geduld!

Endlich hat es geklappt.

Da ich bei meinem iMac nur mit dem Linksklick arbeite, konnte es natürlich nicht funktionieren.

Mit freundlichem Gruß!
Lorenz Babatz.

This topic was automatically closed 10 days after the last reply. New replies are no longer allowed.