eBay-Zahlungsabwicklung

Hallo,

zunächst; ich kann als neuer User hier nur 2 Screenshots posten. Wie ich mit 2 Screenshots mein Problem erklären soll, ist mir jedoch ein Rätsel, daher die Screenshots hier in einem Stück.

Mein Problem ist, dass ich auf die Ebay-Zahlungsabwicklung umgestellt habe, ich aber seit dem kein Angebot mehr über GarageSale erstellen kann.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Ich habe vor einigen Minuten bereits ihre Support-Anfrage beantwortet.
In Kürze:
Da es noch erforderlich ist, dass Sie (irgend)eine Zahlungsoption in GarageSale auswählen, wählen Sie dort z.B. “Zahlungsdetails siehe Artikelbeschreibung” aus (nicht als “Bedingung”, sondern ganz normal als Option). Beim Angebotsstart werden Sie dann zwar höchstwahrscheinlich eine Meldung vom eBay-System bekommen, dass diese Zahlungsoption ignoriert wird. Sie können das Angebot dann aber dennoch einfach starten.
Das Angebot automatisch eBays-Zahlungsmethoden verwenden.

Viele Grüße,
Kristian

1 Like

Hi Kristian. Super, tausend Dank. Das ging ja fix mit der Antwort und hat auch funktioniert. Dem “noch” entnehme ich, dass Ihr da dran seid und da ein Update kommt.

Nochmals vielen Dank.

GS-Version: 8.4.1(1326)

Hallo zusammen,

Kurzfassung: bei mir klappt es nicht :sleepy:

Ich habe sicher seit einem Jahr GS nicht mehr benutzt und nun ist es wieder soweit. All die Jahre hat GS bei mir super funktioniert und jetzt das…

Ich versuche nun seit über 1h mit den Bezahloptionen, Versandoptionen, Rücknahmeoptionen herumzuspielen. Es will einfach nicht…

Die Zahlungsbedingung: Ebay-Zahlungsabwicklung taucht bei mir gar nicht auf

Hier meine Fehlermeldung in einem file.

Für Unterstützung wäre ich ewig dankbar.

Grüsse, Stephan

Soweit ich es sehe, sind alle Ihre Einstellungen korrekt. Mit der Zahlungsabwicklung-Fehlermeldung müssen wir zur Zeit noch leben. Diese Meldung verhindert nicht den Angebotsstart. Sie können Meldungen dieser Art (mit gelbem Fehlersymbol) sogar von GarageSale ignorieren lassen: Rechts-Klick auf den Fehlertext > “Ignorieren” wählen.

Die andere Fehlermeldung mit dem roten Fehlersymbol können Sie hingegen nicht ignorieren.
Sie sollten Ihr eBay-Verkäuferkonto direkt auf der eBay-Website prüfen.
Sie scheinen ein neues eBay-Konto zu verwenden, bzw. ein Konto, dass bei eBay noch nicht als Verkäuferkonto eingerichtet ist oder eBay möchte einfach nur, dass Sie eine Einstellung vervollständigen oder aktualisieren. Dies sollten Sie direkt auf der eBay-Website in Ihren Konto-Einstellungen überprüfen und entsprechend anpassen.
Es kann auch helfen, ein Angebot direkt über die eBay-Website versuchen zu starten. Es ist wahrscheinlich, dass eBay Ihnen dann konkreter mitteilt, wo genau das Problem liegt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.
Viele Grüße, Kristian

Zunächst einen ganz herzlichen Dank @kristian für die schnelle Rückmeldung … :ok_hand:

Schritt 1) erledigt. Ich habe mein eBay-Konto aktualisiert Das ist mit wenigen Mausklicks schnell erledigt gewesen (s. screenshot). Nun werde ich versuchen mein Angebot via GS hochzuladen.

Es scheint zu funktionieren: rote Fehlermeldung ist weg - gelbe Fehlermeldung lasse ich (Rechtsklick) ignorieren.

pruefung0

NOCHMALS DANKE FÜR DIE HILFESTELLUNG

Super, freut mich, dass es jetzt geht.

Viele Grüße, Kristian

Hallo Kristian,

Mit der Zahlungsabwicklung-Fehlermeldung müssen wir zur Zeit noch leben.

Eine Frage hätte ich noch dazu: Warum kann als Zahlungsoption “Ebay-Zahlungsabwicklung” noch nicht in GS integriert werden? Ich bin da einfach neugierig.
Das würde ja für den Anwender einige Unklarheiten beseitigen. Zumal es diese Ebay-Zahlungsabwicklung ja nun auch schon ein paar Tage gibt ;-).

Viele Grüße, Bert

Weil eBay eine solche direkte Option nicht anbietet (über die API), soweit ich es sagen kann.

Es ist in der Tat seltsam und zugleich ärgerlich, dass es immer noch nicht ohne Fehlermeldung von eBay funktioniert. Wir haben von unserer Seite alles für eine saubere Implementierung gemacht und werden weiterhin beobachten, wie es sich bei eBay entwickelt.

Viele Grüße, Kristian

Danke für Deine Antwort. Ich hätte nur gedacht, dass vielleicht die Möglichkeit besteht, diese Option in GS anzubieten und wenn diese markiert ist, werden alle anderen Dinge innerhalb der Software entsprechend weitestgehend annähernd “geregelt” und man macht dann dem Anwender einfach ein X für ein U vor. Dann ist das zwar streng genommen nicht sauber, aber der Anwender bemerkt dass dann nicht. Nur so als Idee. Aber da denke ich vielleicht auch zu einfach.

Viele Grüße, Bert

Ja das ist schon irreführend und früher waren die Optionen bei Zahlungsmethoden auch passend.

Mir würden de 2 folgendenden Optionen in GS ausreichen (analog eBay):

  1. Zahlungsabwicklung bei eBay
  2. Barzahlung bei Abholung

Das würde doch alles ein wenig vereinfachen …

zahlungsmethoden_ebay