Error: Description enthält nicht sichere HTTP-Resourcen

Hallo beim Überprüfen eines Angebotes bekomme ich die Meldung: Description enthält nicht sichere HTTP-Resourcen. Ich habe keine Ahnung wo ich den Fehler suchen muß. Die Problemlösung im Forum bzgl. HTTPS…habe ich gelesen. Ich verwende den ebay Bilderserver und habe keinen eigenen Bilderserver bei den Einstellungen konfiguriert. Was kann ich noch tun um den Fehler zu finden?

Hallo Zwergkralle,

da sich HTTPS-URLs an ganz vielen Stellen befinden können, verweise ich zunächst auf den Eintrag Nr. 2 “Wie mache ich meine Angebote bereit für die neuen eBay-Richtlinien” im Bereich “Häufig gestellte Fragen” hier auf der GarageSale-Website:
https://www.iwascoding.com/GarageSale/Support.de.html#FrequentlyAskedQuestions

Die dort beschriebenen Ansätze 1 bis 4 sollten Sie zunächst unbedingt durchführen.

Das wichtigste ist, dass Sie die aktuellste Version von GarageSale nutzen.
Überprüfen Sie dann im Editor-Modus von GarageSale, ob sich dort URLs befinden. Dies kann z.B. der Fall sein, wenn Sie das Angebot von eBay importiert haben.
Das Zurücksetzen des Standard-Footers (Fußzeile) in den GarageSale-Einstellungen > Allgemein sollte ebenfalls durchgeführt werden.

Falls Sie nicht weiterkommen und weiterhin die HTTP-Fehlermeldung erhalten, melden Sie sich ruhig nochmal.
Viele Grüße,
Kristian

OK, vielen Dank. Der Footer hat bei mir das Problem verursacht. Jetzt läuft alles wieder korrekt. Danke.