Fehlermeldung: Richten Sie bitte ein Verkäuferkonto ein

Diese Fehlermeldung erscheint trotz aktivem Verkäuferkonto bei ebay und aktualisierten ebay Token.
In der “alten” Version funktioniert alles tadellos. iMAC (ende 2012) mit IOS Catalina. Was tun?

Welche Version von GarageSale verwenden Sie? (Wählen Sie einfach “Über GarageSale” aus dem “GarageSale”-Menü.)

Überprüfen Sie bitte direkt auf der eBay-Website ob für dieses Konto ein Verkäuferkonto eingerichtet wurde.
Wenn Sie direkt über die eBay-Website ein Angebot starten können, Ihr Konto älter als 90 Tage und über mind. 10 Bewertungspunkte verfügt, sollte es auch möglich sein, mit GarageSale Angebote starten zu können.

Unabhängig davon kann es nicht schaden, das eBay-Zugangs-Token in den GarageSale-Einstellungen > Konten komplett zu erneuern:
Entfernen Sie Ihr eBay-Konto aus den GarageSale-Einstellungen > Konten, starten Sie Ihren Mac neu und fügen Sie danach Ihr eBay-Konto wieder neu in GarageSale hinzu.

Viele Grüße,
Kristian

Moin,
verwende GS 8.3.6 - Ich habe bei ebay seit 2001 ein Konto mit etwa 190 Bewertungen. Das letzte mal war ich vor über einem halben Jahr aktiv. Eigentlich sollte ich damit ein Verkäuferkonto haben. Ich habe jetzt direkt bei ebay eine neue Verkaufsvorlage erstellt und jetzt scheint es zu funktionieren (als Tip für andere)

Haben Sie vielleicht versehentlich einen anderen eBay Account in GarageSale autorisiert? Bitte zur Sicherheit nochmal das Token erneuern, und genau darauf achten, dass der richtige Account autorisiert wird.

eBay’s Autorisierungsprozess merkt sich nämlich, den in GarageSale zu letzt autorisierten Account, und wählt diesen bei späteren Autorisierungen automatisch aus. Bin ich auch schon drauf “hereinfallen”. :face_with_raised_eyebrow:

Hallo,

Ich habe nun das gleiche Problem. Ich habe ein Verkäuferkonto mit aktivem Kontostatus. Ich verstehe nicht, warum Garage Sale das nicht erkennt. Ich habe mehrfach das Konto in GS gelöscht und wieder hinzugefügt, jedoch keine Änderung erwirken können. Es kommt immer der gleiche Code Richten Sie bitte ein Verkäufercode ein, dazu benötigen wir noch einige zusätzliche Informatiionen.

Welche Informationen werden denn benötigt und wo gebe ich die ein?

Diese Fehlermeldung stammt direkt von eBay - nicht von GarageSale. Leider teilt eBay nicht genauer mit, wo das Problem liegt.

Sie sollten Ihr eBay-Verkäuferkonto direkt auf der eBay-Website prüfen.

Sie scheinen ein neues eBay-Konto zu verwenden, oder ein Konto, dass bei eBay noch nicht als Verkäuferkonto eingerichtet ist oder eBay möchte einfach nur, dass Sie eine Einstellungen vervollständigen oder aktualisieren. (Letzteres ist nicht unwahrscheinlich, da eBay ja kürzlich zu einem eigenen Zahlungssystem umgestiegen ist.)
Dies sollten Sie direkt auf der eBay-Website in Ihren Konto-Einstellungen überprüfen und entsprechend anpassen.

Es kann im Zweifel auch helfen, ein Angebot direkt über die eBay-Website versuchen zu starten. Es ist wahrscheinlich, dass eBay Ihnen dann konkreter mitteilt, wo das Problem liegt.

Viele Grüße, Kristian

1 Like