Garage sale 9 nicht mehr für schweizer kunden?

ich habe das neue garage sale 9 runtergeladen ind installiert. danach wollte ich die lizenz kaufen.
wurde aber verweigert da neu garage sale nicht (mehr) für CH kunden gibt, obwohl ich die vorherigen versionen problemlos kaufen konnte.

der email support empfahl mir einen bekannten im EU raum zu bitten es zu kaufen!!!
echt jetzt?

das ist mehr als ärgerlich.
zumal ich nicht mehr zurück kann, da durch das update die alte version überschrieben wurde.

bitte passt das an.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass diese Situation für Sie unbefriedigend ist. Wir würden uns auch wünschen, dass ein Verkauf an Kunden in die Schweiz einfach möglich wäre. Soweit ich aber für iwascoding sprechen kann, ist es das leider nicht. Jedenfalls nicht mehr (seit 2019). Wir als Firma bräuchten eine Niederlassung in der Schweiz (weil wir MwSt. abführen müssten), wenn wir in die Schweiz verkaufen wollen.

Daher mein Vorschlag, ob nicht ein Bekannter aus der EU eine Lizenz für Sie erwerben kann.

Das stimmt so nicht ganz, denn theoretisch können Sie ja noch die vorherige Version von der GarageSale-Website herunterladen (Im “Downloads”-Bereich auf “Download older versions” klicken).
Allerdings ist nur noch GarageSale 9 kompatibel mit dem aktuellen eBay-System.Von daher macht ein Wechsel zurück zu einer alten Version keinen Sinn.