GarageSale lässt sich auf meinem MacBook nicht mehr öffnen!?

Hallo,
seit 24 Std. lässt sich GarageSale bei mir nicht mehr öffnen.
Unmittelbar, nachdem ich es anklicke stürzt es wieder ab!

Was kann ich tun?

Passiert das mit der aktuellen Version 8.0.12?

Viele Grüße,
Kristian

Hallo Kristian,
ich weiß es nicht genau?
Am 25.04. hatte ich das Upgrade gekauft und seitdem funktionierte bis gestern alles bestens.
Oder wie lässt sich die Version noch ermitteln?
Danke für Deine Hilfestellung!

Gruss
Nico

Wenn Sie erst kürzlich das Upgrade erworben haben, dürften Sie die aktuellste Version verwenden.
Sie finden die Versionsnummer z.B. im Informationsfenster vom Finder (Rechts-Klick auf das GarageSale-Icon im Finder und dann “Information” wählen).

Es wäre für uns hilfreich, wenn Sie im Programm “Konsole” nachgucken würden, ob Meldungen (“Logs”) von GarageSale erscheinen, wenn GarageSale sich das nächste wieder nicht öffnen lässt. Das geht so:
Öffnen Sie das Programm “Konsole”. Es liegt im Ordner Programme > Dienstprogramme.
Geben Sie dann “GarageSale” on das Filterfeld in der Symbolleiste oben rechts vom Programm Konsole ein.
Kopieren Sie dann die Logs, die angezeigt werden, oder machen Sie einen Screenshot und zeigen Sie die Logs dann hier.

Auch der Crash Report von GarageSale kann hilfreich sein.
Er sollte im Finder in Ihrer Benutzer-Library* hier zu finden sein:
~/Library/Logs/DiagnosticReports

(*) Hinweis: Die Benutzer-Library ist standardmäßig ausgeblendet und muss erst sichtbar gemacht werden. Dazu auf das “Gehe Zu”-Menü im Finder klicken und die alt- und shift-Taste drücken. Daraufhin wird der Library-Ordner im Menü angezeigt und kann ausgewählt werden.

Viele Grüße,
Kristian

Hallo,
im Programm “Konsole” war nichts hinterlegt.
Und als den rauskopierten Fehlerbericht von GarageSale hier reinkopierte, wurde der Versand verweigert, da es wohl zu viele Zeichen waren…?
Aber im Bericht stand, dass es sich bei meiner Version um 8.0.11 handelt.

Wenn die Forums-Software den Upload des Fehlerberichts nicht zulässt, können Sie ihn auch direkt an den GarageSale-Support senden. Bitte komprimieren (zip) Sie die Datei, bevor Sie diese versenden. Sollte die Datei größer als 10MB sein, können Sie sie z.B. mit WeTransfer versenden oder zur Ihrer DropBox hochladen o.ä.
Falls es auch mit GarageSale 8.1 (siehe unten) zum Crash kommen sollte, senden Sie uns bitte nur den aktuellsten Fehlerbericht zu.

Es ist einen Versuch wert, dass Sie es nochmal mit der beta-Version von GarageSale 8.1 versuchen. Sie können diese Version hier herunterladen:

Haben Sie einmal zu GarageSale 8.1 gewechselt, gehen Sie möglichst nicht zurück zu älteren Versionen.

Viele Grüße,
Kristian

Hallo Kristian,
inzwischen funktioniert alles wieder bestens.
Hatte mir jetzt auch ein neues MacBook Pro gekauft und ich konnte mit dem hilfreichen Hinweis, dass ich die Dateien aus dem Library Container rüberkopieren könnte, auch alle meine Angebote duplizieren!
Auf 8.0.12 habe ich das System jetzt auch aktualisiert!

Vielen Dank für den tollen Support!

Gruss
Nico

Gesendet mit der WEB.DE iPad App

Hallo Kristian,
jetzt funktioniert alles wieder ganz prächtig!
Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss
Nico

Super, danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße,
Kristian