Guten Tag alle zusammen,
mein Name ist David und ich habe vor das Listing über GarageSale Pro zu realisieren. Bis dato arbeite ich mit Freshworx Etope. Da ich aber auf einen Mac umsteigen möchte habe ich mich schon mit der Software und dem Hilfebereich, Designs etc. auseinandergesetzt. Leider sind noch Fragen offen die ich gerne hier im Forum stellen möchte und hoffe auf Eure Hilfe bei meiner Entscheidung.
Meine Frage wären folgende:
-
In Etope gab es die Möglichkeit z. B. Checkboxen anzulegen oder Dropdown-Menüs für den Zustand zb. Das heißt ich wähle Zustand 1 aus und in der Beschreibung erscheint ein vorgefertigter Text mit Zustand 1 und die Bedeutung dessen. Ist das auch möglich? Also so wie GarageSale auch die "Artikelbeschreibung übernimmt.
-
Ist ein Export bzw. Import mit DHL möglich? Ich weiß das es einen Export mit CSV gibt. Bisher haben wir alle Bestellungen exportiert, Etiketten erstellt und beim Tagesabschluss dann aus DHL wieder exportiert und im Programm (jetzt dann GarageSale) den Datensatz wieder importiert. Hier wurden dann die Bestellungen mit Sendungsnummer versehen und bei Ebay als versendet markiert. Hierzu finde ich leider auch nichts in der “Hilfe” oder auch hier im Forum.
-
beim Duplizieren der Angebote macht er eine Abfrage was genau denn dupliziert werden soll.
Da ich gebrauchte Ware verkaufe und ich alles so sortiere beim Fotografieren das gleiche bzw. ähnliche Arikel in Reihe sind würde ich es begrüßen wenn ich die Abfrage deaktivieren könnte. Er soll einfach eine exakte Kopie machen wie mit Cmd-C Cmd-V was leider nicht geht - oder habe ich diesen Weg übersehen? -
Gibt es noch andere Vorlagen als die von GarageSale? Ich hätte gerne sowas wie eine Shopvorlage oder ohne Shop. Hätte aber gerne grafisch abgesetzte Boxen für Versand, Sammeln etc… Ich würde auch dafür bezahlen, oder kommt man um ein eigenes Design bzw. HTML nicht drum rum. Mir würde es auch reichen in ein bestehendes einfach eine Tabelle oder einfügen zu können. Vielleicht habt ihr ja Tipps für Vorlagen nach eigenen Vorstellungen.
Das wäre es mal für den Anfang. Sorry für den vielen Text. Ich hoffe alles war verständlich erklärt.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen das ich direkt loslegen kann. Das DHL Topic wäre mal das wichtigste.
Im Voraus vielen lieben Dank für die Hilfe
Grüße David