Kann die Upgrade-Lizenz von GarageSale 7 nicht kaufen!

Habe einen iMac und die Version 6.9.8. von GarageSale. Möchte die aktuelle Upgrade-Lizenz für €19.99 direkt im Lizenz-Shop in GarageSale 7 kaufen. Leider ist im Menü keine Zeile für Lizenz kaufen vorhanden !? Wie kann ich auf meinem Apple die Software aktualisieren ? Vielen Dank

Hallo chribil,

die GarageSale 7 Upgrade-Lizenz lässt sich nicht in GarageSale 6, sondern nur in GarageSale 7 erwerben.
Laden und installieren Sie zuerst GarageSale 7:
http://www.iwascoding.com/GarageSale/index.de.html

Starten Sie dann GarageSale 7 und wählen Sie “Lizenz kaufen” aus dem “GarageSale”-Menü.

Sollte Ihnen die Upgrade-Option dort nicht angeboten werden, melden Sie sich bitte nochmal.

Viele Grüße,
Kristian

Hallo kristian,

vielen lieben dank für deine Hilfe.

Habe nun GarageSale 7 geladen aber beim Daten aus der älteren Version zu laden kommt eine Fehlermeldung:
Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen.

Es steht die Datenbank wird importiert aber das Programm hängt sich auf.

Bin über einen Tip sehr dankbar.

Liebe Grüße
Christian

Wir haben kürzlich ein separates Tool erstellt, dass in solchen Fällen die GarageSale6-Datenbank erfolgreich importieren können soll.

Bitte laden Sie es von hier herunter:
https://downloads.iwascoding.com/downloads/ProfileImporter_1.0.zip
Wenn Sie es starten, wird es versuchen, im Hintergrund die GS6-Datenbank zu importieren. Je nach Datenbank-Größe kann dieser Prozess unterschiedlich lange dauern. Bitte geben Sie ihm etwas Zeit.

Danach sollten Ihre GS6-Daten in GarageSale 7 verfügbar sein.

Viele Grüße,
Kristian

Hallo Christian, habe das gleiche Problem.
Habe das Tool heruntergeladen, kriege die Meldung: “ProfileImporter” kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann (habe gestern Catalina geladen - Katastrophe!) Bitte um Hilfe.
Danke und liebe Grüße Heidi

So sollte es dennoch gehen: Einen Rechts-Klick auf das ProfileImporter-Tool ausführen und “Öffnen” wählen. macOS wird zwar wieder die erwähnte Warnung anzeigen, diesmal sollte aber ein zusätzlicher Button “Öffnen” in der Warnung angeboten werden.

Viele Grüße,
Kristian

Guten Morgen Kristian, herzlichen Dank, es hat geklappt. Jetzt bin ich aber froh. Liebe Grüße Heidi