Nachrichten ungelesen/gelesen Sync in GS9

Hallo,

lese ich eine neue Nachricht auf eBay, so bleibt diese Nachricht in GS9 weiterhin als ungelesen.

Hingegen, wenn ich eine ungelesene Nachricht auf GS9 lese, ist sie danach als gelesen markiert in eBay.

Es wirkt daher so als wäre der Sync nur in eine Richtung, GS9 → eBay aber nicht in beide Richtungen.

Liest sich zumindest auf eurer Website anders. Hier ist keine Rede davon, dass es nur eine Richtung funktioniert.

Soll das so sein?

Des weiteren hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Beim 2. Eintrag im Kontext-Menü geht es um die Markierungen.

Bildschirmfoto 2022-08-12 um 13.58.20

Danke.

Viele Grüße
David

Hallo,

eBay war da in der Vergangenheit sehr buggy, wenn es an das setzten des gelesen Flags in ihrer API ging. Deswegen haben wir das nie wirklich synchronisiert. Ich habe das mal in dieser Version gefixt (wie auch den Übersetzungsfehler):

https://downloads.iwascoding.com/downloads/GarageSale_9.1a4.dmg

Grüße,
Paul

Hallo Paul,

danke dafür.

Soll ich die Alpha mal testen? Das geht ja gefahrlos, wenn ich die App vom DMG-Image nach /Applications kopiere?

Viele Grüße
David

Ja, sonst hätte ich den Link ja nicht gepostet…

Gefahrlos ist immer so eine Sache. Am besten immer ein Backup vorher machen. Die Alpha in /Applications kannst Du dann immer mit dem aktuellen Release von unserem Server überschreiben, ja.

Darum ging es mir :slight_smile:

Leider unverändertes Verhalten.

Hallo,

ja, das hatte ich ja schon vermutet. eBay liefert uns da einfach nicht die richtigen Informationen über ihre API aus.

Grüße,
Paul

Hallo Paul,

schade.

Was bedeutet dann konkret dieser Text auf eurer Website?

Danke.

Viele Grüße
David

Hallo,

der Text ist nicht 100% korrekt, aber wir synchronisieren den gelesen- und den markiert-Status zu eBay. Dies funktioniert anscheinend wegen eBay nur in eine Richtung.

Mit freundlichen Grüßen,
Paul Hecker

Hallo David,

kannst Du folgende Alpha Version noch mal testen? Ich hab mir das alles noch mal angesehen und festgestellt, das nicht alle Nachrichten ordentlich (erneut) von eBay heruntergeladen wurden. Ich hoffe damit klappt es jetzt mit der Read/Flagged/Answered Anzeige.

https://downloads.iwascoding.com/downloads/GarageSale_9.1a5.dmg

Grüße,
Paul

Hallo Paul,

gerade getestet.

Das sieht nun bis auf 2 Sachen richtig gut aus:

  • Wenn man den “Aktualisieren”-Button in GS drückt, dauerte es ca. 30-35 Sekunden bis der Vorgang beendet wird.
  • Währenddessen und danach ist der CPU-Verbrauch von GS m.E. zu hoch. Zwischen 30 bis sogar 180 % habe ich gesehen. Es dauert ca. 20 Sekunden bis sich die CPU wieder beruhigt.

Kannst du dir das vielleicht noch ansehen?

Ansonsten sage ich schon mal vielen Dank, Paul.

Viele Grüße
David

Hallo,

wieviele Emails hast Du denn? Da ich jetzt alle Nachrichten erneut herunterladen muss (da ja alle als gelesen/ungelesen markiert sein könnten) können das sehr viele sein und das dauert dann lange und ist auch arbeitsintensiv…

Grüße,
Paul

Hallo David,

hier noch mal ein Versuch. Ich habe den Zeitraum, für den die Nachrichten heruntergeladen werden noch mehr eingeschränkt und das Update beschleunigt. Wie sieht es in der folgenden Version mit der Performance aus?

https://downloads.iwascoding.com/downloads/GarageSale_9.1a6.dmg

Grüße,
Paul

Hallo Paul,

konnte dir gestern nicht mehr schreiben. Wollte das gerade eben machen. Es sind natürlich nicht wenige Nachrichten, die ich da habe, aber sicherlich haben die meisten eBay Nutzer einige Nachrichten. Und das sollte dann keine “Einschränkungen” beim Aktualisieren verursachen.

Das mit dem Nachrichten-Zeitraum begrenzen, wollte ich erwähnen nach deiner gestrigen Nachricht :slight_smile:

Ich teste die neue Alpha gleich und gib dir im Laufe des Vormittags Rückmeldung.

Viele Grüße
David

Hallo Paul,

jetzt ist es wieder bei meinem ersten initialen Post am 12.08.

Der Sync geht nur von Richtung GS9 → eBay

Ich denke, da benötigt es noch eine neue Alpha.

Die GarageSale_9.1a5 war ja schon prinzipiell okay, nur halt die Performance-Sache.

Kannst du noch mal nachbessern?

VG
David

Hallo David,

ok, hab noch einen Fehler gefunden und gefixt. Kannst Du diese Version noch mal testen:

https://downloads.iwascoding.com/downloads/GarageSale_9.1a7.dmg

Grüße,
Paul

Hallo Paul,

damit sieht es gut aus. Sync funktioniert nun in beide Richtungen.
Der Sync ist flott und keine Auffälligkeiten mehr hinsichtlich der Performance.

Wird dann vermutlich mit der finalen 9.1 veröffentlicht?

Viele Grüße
David

Wissen wir leider noch nicht…

Okay, alles klar dann.