Paypal und Barzahlung nicht gültig für die Zahlungsabwicklung

Hallo,

ich habe vor wieder einiges zu verkaufen und habe mir jetzt GS9 installiert, weil die 7er Version ja leider nicht mehr funktioniert. Nun habe ich Artikel erstellt und wollte den Online setzen, da kommen 2 Fehlermeldungen.

  1. Geldbeträge aus Ihrem Verkäufen sind eventuell nicht verfügbar und werden als einbehalten angezeigt.

  2. und 3. Paypal und Barzahlung bei Abholung nicht gültig für die Zahlungsabwicklung. Dieses Verkäuferkonto ist aktiviert für die Zahlungsabwicklung durch eBay. Paypal (und bei 3. Barzahlung) ist zurzeit nicht als Zahlungsmethode akzeptiert und wurde aus vom Angebot entfernt.

Auf eBay kann ich leider nichts hierzu finden.

Des weiteren kann ich in den Einstellungen im Reiter “eBay” keine Zahlungsoptionen einstellen. Zwischen “Anzahl” und “Zahlungen” ist zwar etwas sichtbar, was auch beim drüber gehen mit der Maus blau wird, aber es reagiert nicht beim klicken.

Bildschirmfoto 2022-09-26 um 09.25.56

Zu der ersten eBay-Fehlermeldung kann ich zwar nichts Konkretes sagen, ich vermute aber, dass es sich dabei nur um eine allgemeine Mitteilung handelt, die den Angebotsstart aber selber nicht verhindert.

Auch die zweite eBay-Fehlermeldung kann ignoriert werden. Noch ist es nämlich oftmals noch nötig, irgendeine Zahlungsoption anzugeben, auch wenn eBay diese dann letztendlich ignoriert.
Das hochgeladene Angebot wird automatisch eBays eigene Zahlungsabwicklung nutzen.

Falls nötig, können Sie diese eBay-Fehlermeldung dauerhaft von GarageSale unterdrücken lassen, so dass sie nicht mehr angezeigt wird. Dazu führen Sie einen Rechtsklick auf den Text der Meldung aus und wählen “Ignorieren”. Zukünftig erscheint die Meldung dann nicht mehr.

Dass bei “Zahlungen” in Ihrem Screenshot gar nichts angezeigt wird, ist in der Tat seltsam aber ich vermute, dass es mit der alten macOS-Version zu tun hat, die Sie nutzen. Hier könnte ein Update des Systems helfen.
Um die Zahlungsoptionen in einem Angebot zu öffnen, sollte es funktionieren, wenn Sie in GarageSales Vorschaumodus die Zahlungsoptionen öffnen.

1 Like

Aha…

Danke für die Erklärung. Heißt also, dass eBay jetzt ein eigenes Bezahlsystem hat. Ich habe schon länger nichts mehr verkauf per eBay und habe das nicht mitbekommen.

Und ja, es ist ein älteres System, 10.12 Sierra habe ich hier installiert. Damit läuft GS ja noch. Was neueres läuft auf diesem teil nicht. Ich habe zwar Catalina mal per Patch installiert, aber die Schriftdarstellung ist dabei grottenschlecht ohne HiDpi Monitor.

Das ist korrekt so - ebay hat jedem Verkäufer ihr eigenes Auszahlsystem (mit Überweisung auf ein Girokonto in Deutschland, z.B.) “aufgedrückt” - eine Alternative gab es nicht. Doch: nicht mehr auf ebay verkaufen.
Warum GarageSale die Optionen überhaupt noch anbietet ist mir schleierhaft.

Das liegt daran, dass es – meines Wissens nach – keine explizite Option von eBay dazu gibt. Jedes gestartete Angebot nutzt automatisch eBays Zahlungssystem. Wenn die eBay API verwendet wird, wird aber offenbar immer noch verlangt, dass irgendeine Zahlungsoption angegeben wird :man_facepalming:

Ist nicht auch noch die Angabe von “Barzahlung bei Abholung” möglich? Wurde das bei eBay DE wirklich auch entfernt?