Preisvorschlag nicht gesetzt, wird aber trotzdem aktiviert

Hallo,

ich habe ein Problem mit GarageSale bzgl. Preisvorschlag. Ich habe in der Vorlage die Option “Preisvorschlag” nicht ausgewählt:

2022-05-03_10-33-19

Aber im Angebot bei eBay (online) ist der Preisvorschlag aktiv:

2022-05-03_10-35-47

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Handelt es sich dabei um ein ganz neu gestartetes Angebot?
Falls ja, war bei diesem die Preisvorschlag-Option aktiv, als es ursprünglich gestartet wurde?

Und: Welche Version von GarageSale verwenden Sie? (Wählen Sie einfach “Über GarageSale” aus dem “GarageSale”-Menü.)

Handelt es sich dabei um ein ganz neu gestartetes Angebot?

Ja

2022-05-03_11-47-39

Falls ja, war bei diesem die Preisvorschlag-Option aktiv, als es ursprünglich gestartet wurde?

Nein

Welche Version von GarageSale verwenden Sie?

8.4.1 (1326)

Ich habe dazu erstmal keine Erklärung, warum eBay die Preisvorschlag-Option (offenbar automatisch) aktiviert.
Es scheint aber kein Einzelfall zu sein, wie dieser Beitrag von 2019 zeigt:
https://community.ebay.de/t5/Archiv-Mitglieder-helfen/Preisvorschlag-deaktivieren/qaq-p/3935846?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337487966&customid=&toolid=10001

Lässt sich diese Option vielleicht global auf der “Mein eBay > Verkaufen”-Website einstellen? Eventuell im “Erweiterten Formular” wie in der Lösung hier erwähnt?:
https://community.ebay.de/t5/Archiv-Mitglieder-helfen/Preisvorschläge-DAUERHAFT-deaktivieren/qaq-p/3813707/comment-id/50622#M50622

Viele Grüße, Kristian

Hi Kristian,

:rofl: ich bin tatsächlich ganz zufällig vor ein paar Minuten auf den selben Link gestoßen, als ich nach dem Problem gegoogelt habe.

Aber das erweiterte Verkaufsformular ist ja keine Lösung. Ich will ja kein Angebot über das Verkaufsformular starten, sondern mittels GarageSale. Oder habe ich das nur falsch verstanden? Und dass ich nachträglich die Angebote diesbezüglich ändern kann, ist ja auch nicht das wirkliche Problem. Das Problem ist, dass man daran denken muss und es machen muss, was etwas unschön ist.

Viele Grüße, Bert

Wenn eBay aber die Preisvorschlag-Option (offenbar automatisch) einfach nachträglich aktiviert, dann gibt es keinen Weg, dies zu verhindern.

Ist die Preisvorschlag denn wirklich im Angebot für den Käufer sichtbar? Oder ist die Option nur im “Bearbeiten”-Prozess ausgewählt?

Viele Grüße, Kristian

Diese Option wurde sogar (gegen meinen Willen) aktiv verwendet. So ist es mir erst aufgefallen.

Komisch, was die Firma eBay da für merkwürdige Dinge macht.

Ich werde dann also künftig nachträglich die Angebote alle nochmals bearbeiten müssen.

Viele Grüße, Bert