Synchronisierung von Angeboten

Guten Tag,

ich bin jahrelanger GarageSale User und besonders als Benutzer von mehreren Rechnern war ich sehr froh über die Synchronisierung mithilfe von GarageSale Pro um meine Angebote nicht mehr exportieren zu müssen bevor ich sie auf einem anderen Rechner einstelle. Auch die Abokosten finde ich völlig in Ordnung, vor allem auch da GS für mein Geschäft unerlässlich ist. An dieser Stelle auch vielen Dank für die Software.

Allerdings muss ich sagen, dass die Synchronisierung in etwa so oft gut funktioniert wie sie nicht funktioniert, gerne mal stimmen die Datensätze auf einmal nicht mehr und selten werden mir Konflikte angezeigt bzw. ich muss dann Glück haben und auf einem Rechner einen perfekten Datensatz haben um auf dem anderen den Sync aus und wieder an (mit langem Initialdownload) machen zu können. Die aktuelle Lösung scheint noch nicht optimal zu sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles sehr kompliziert ist. Von daher geht es mir garnicht darum, Hilfe zu meinem konkreten Problem zu bekommen, ich hätte einfach sehr gerne einen Button unter GS Pro bei dem ich z.B. auf Konflikte prüfen lassen oder manuell sagen kann ‘bitte jetzt diesen Stand mit dem Server synchronisieren’. So ist es meistens eine “Black Box”, die manchmal synchronisiert und manchmal nicht aber eben nicht verlässlich, da würde ich deutlich lieber nach jeder Sitzung “manuell” einmal meinen Stand hochladen können.

Liebe Grüße und vielen Dank

Vielen Dank für das faire Feedback!
Sie haben Recht, die Synchronisierungs-Funktion ist sehr komplex und kompliziert, dennoch wollen wir natürlich, dass sie vernünftig funktioniert.
Bei Problemen können Sie sich gerne direkt an unseren Support wenden, dann können wir z.B. in den Synch-Logs nachschauen, wo das Problem liegen könnte.
Was generell wichtig ist, ist, dass Sie auf jedem Ihrer Macs die aktuellste Version von GarageSale 8 installiert haben. Außerdem kann immer nur 1 Mac die jeweils aktuellen Daten zum Synch-Server hochladen.

Ihren Wunsch, dass die Synchronisierung nicht automatisch abläuft, sondern manuell ausgelöst werden muss, kann ich durchaus nachvollziehen.
Hilft es vielleicht bereits, die Synchronisierung zu pausieren? Dies lässt sich über das Menü Ablage > Synchronisierung machen.
Dort gibt es auch ein “Konflikte lösen”-Menü, allerdings ist es nur auswählbar, wenn auch ein Konflikt erkannt wurde.

Viele Grüße,
Kristian

Vielen Dank, den Synchronisierungs Button hatte ich tatsächlich einfach nicht gefunden, hatte ihn wenn dann im GS Pro oder Hilfe Menü erwartet, ich probiere mal damit zu arbeiten und schaue ob es damit glatter geht.

Liebe Grüße und weiter so