Verbesserungsvorschlag: Textbausteine mit Parametern

Hallo,

Ich benutze sehr oft Textbausteine. Oft wäre es schön, wenn man Textbausteine bei der Verwendung anpassen/parametrieren könnte.

Ich muss z.B. in Textbausteinen oft mit allgemeinen Wörtern wie “Artikel” oder “Produkt” arbeiten, damit ich den Textbaustein möglichst vielseitig verwenden kann. Das wirkt oft aber wenig passend und nicht menschlich ausgedrückt. Hier wäre es praktisch wenn man per Parameter bei der Verwendung des Textbausteins Wörter übergeben könnte.

Weiter habe ich auch Textvorlagen, die ganze HTML-Blöcke ausgeben. Beispielsweise ein “xx% Reduziert”-Element, was aus einem verschachtelten HTML-Baum besteht. Auch hier wäre es praktisch bei der Verwendung eine Zahl übergeben zu können, die dann im Textbaustein an der passenden Stelle eingefügt wird.

Die Verwendung des Textbausteins könnte so aussehen:
{{textblocks.Zustand(“Der Monitor”, “hervorragenden”)}}

Der Textbaustein könnte so aussehen:
{1} befindet sich in einem {2} Zustand.

Viele Grüße,
Christoph

Mein Bauchgefühl:
Hätte GarageSale benutzer-definierbar Tags für Angebot (z.B: “Name”->“Der Monitor”, “Zustand”->“Hervorragend”), auf die man aus den Textbausteinen zugreifen könnte, wäre Dir auch geholfen.

Die Bedienung wäre nicht ganz so krude, und man könnte die Tags auch noch für andere Dinge einsetzen, z.B. Smart Groups.

Hi,

Ja, das wäre sicherlich in vielen Fällen ebenso gut und in manchen Fällen sogar besser.

Viele Grüße,
Christoph

Ich habe mal für die nächste Betaversion etwas vorbereitet, damit man aus den Nachrichtenvorlagen auf der Properties des Listings zugreifen kann.

Würde das für Dich so gehen, wie auf diesem Screenshot skizziert?