Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit

Hallo,
Gibt es bei Garagesale schon die Funktion die erforderlichen Daten zur “Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit” einzustellen? Wenn ja wo finde ich diese?
Danke

Aktuell gibt es dazu noch keine spezielle Funktion dafür in GarageSale.
Soweit mir bekannt, hat eBay dazu bisher noch keine weiteren Informationen bereitgestellt, ob und wie Verkäufer dabei unterstützt werden.
Davon ist abhängig ob und wie dies in GarageSale integriert werden kann.

Zwingend erforderlich werden diese Angaben erst Anfang nächsten Jahres, wenn ich mich nicht irre, dennoch wäre es natürlich gut, diese Angaben schon vorher einpflegen zu können. Wir werden dies im Auge behalten.

In den eBay-Verkaufsformularen sind die entsprechenden Felder mittlerweile freigeschaltet. In der eBay-Community gibt es auch schon einige Informationen, insbesondere auch von eBay selbst, welche Daten wie und wo eingepflegt werden können. Mutmasslich wird die API wohl auch entsprechend erweitert werden oder sogar schon sein.

In Kraft tritt die EU-Verordnung am 13.12.24, ab dann sind die Angaben verpflichtend… aber nur für Artikel, die ab diesem Stichtag erstmals im EU-Markt angeboten werden.

1 Like

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema? Bei eBay kann man die erforderlichen Angaben seit einiger Zeit bereits über die Verkaufsformulare hinterlegen. Ab 13.12.24 werden diese Angaben verpflichtend und eBay drängt gewerbliche Verkäufer schon seit einigen Wochen, sich mit den Anforderungen der Verordnung auseinanderzusetzen und die Angaben frühzeitig in betroffenen Angeboten zu hinterlegen. Wie sieht es mit der Unterstützung durch GS aus?