Artikelmerkmale aus XML-Datei werden nicht importiert

Ich importiere Artikel aus einem externen Programm und übergebe die Artikelmerkmale in der XML-Datei. Alle Daten werden korrekt übernommen - die Merkmale leider nicht.
Was mache ich falsch? Beispiel:
(leider werden die Zeilen hier interpretiert - daher ein Anhang des Beispiel-Codes)

code.txt (223 Bytes)

Ist bei dem importierten Angebot breits eine Kategorie angegeben?
Möglicherweise können ohne die Angabe einer Kategorie keine Merkmale hinzugefügt werden, da die Merkmale abhängig sind von der gewählten Kategorie. Ebenso der Artikelzustandswert.

Wenn Sie Ihre XML-Datei hier zur Verfügung stellen (oder dem GarageSale-Support) zusenden, könnte ich den Import hier auch mal testen. Vielleicht liegt es ja an der Datei.

Außerdem: Welche Version von GarageSale verwenden Sie?
Aktuell ist GarageSale 8.3.6.

Viele Grüße,
Kristian

Hallo, ich schicke Ihnen die Datei an die Support Email-Adresse.
Grüße, Tobias

Danke, ich konnte das Problem hier nachvollziehen. Wir werden nachsehen woran es liegen könnte.

Viele Grüße,
Kristian

Vielen Dank für die Rückmeldung - ich bin der Meinung, dass es auch in der Vergangenheit funktioniert hat. (wahrscheinlich eine ältere Version von Garage Sale)

Die Online-Hilfe war falsch. Die neuste Beta-Version ändert den XML-Import-Code so, dass das, was in der Hilft steht, jetzt auch tatsächlich richtig ist:

Perfekt - der Import funktioniert wieder.

Und gleich mal eine Lizenz für ein Jahr gekauft - für den guten Service :wink:

2 Likes

:heart_eyes: Vielen Dank! Dann gibt es diese Woche bei uns im Büro diese Woche mal nicht 5x Döner hintereinander.