Garage Sale 7 stürzt ab/ lässt sich nicht öffnen

Seit einigen Tagen lässt sich Garage Sale 7 (Version 7.0.20) auf meinem Computer nicht mehr öffnen, beziehungsweise das Programm stürzt sofort wieder ab. Es lässt sich nur öffnen, wenn ich das WLAN abschalte. Bis vor etwa zehn Tagen konnte ich das Programm uneingeschränkt benutzen.

eBay hat eine API abgeschaltet, die GarageSale 7 und 8 benutzen. Leider schickt eBay anstatt eines einfache Fehler-Codes eine Weiterleitung. Damit rechnet GarageSale and dieser stelle nicht und stürzt ab.

GarageSale 9 hat diese Fehler nicht, da es die abgeschaltete API nicht benutzt.

Kann man den Fehler irgendwie beheben? Garage Sale 9 möchte ich nicht kaufen, weil es ein Abo-Modell ist.

Es gibt auch nach wie vor die Möglichkeit, eine Lizenz zu erwerben:

Sogar eine Upgrade-Lizenz ist verfügbar:

Herzlichen Dank für die Info. Ist bei der Upgrade-Lizenz die Anzahl der Auktionen, die man im Monat starten kann, auf 50 beschränkt oder gelten die alten Konditionen von Garage Sale 7?
MfG
Christine Eicke

Die Lizenz-Option (egal ob Voll- oder Upgrade-Lizenz) ist seit GarageSale 8 auf 50 Uploads/Monat begrenzt.

Falls Sie an den Gründen für die Umstellung des Preis/Bezahl-Modells seit GarageSale 8 interessiert sind, möchte ich Ihnen diesen Blog-Eintrag ans Herz legen (auf Englisch), in dem wir versucht haben, nachvollziehbar zu machen, warum wir diese Umstellung machen mussten und dass es keine leichte Entscheidung war:
https://www.iwascoding.com/2019/09/24/garagesale-8-pricing/

Und weil es in GarageSale 9 (und 8) noch viel mehr Neues gibt, als nur das Preis-Modell, verweise ich auch noch auf die “Was ist neu”-Website, auf der wir die wichtigsten Neuerungen beschreiben:

Die wichtigsten neuen Features von GS8 und GS9 werden in der Hilfe hier weiter behandelt:
https://manual.iwascoding.com/gs8/de/Neu_in_GarageSale_9.html

Das ist dann leider für mich keine Option, auch wenn ich verstehe, dass Sie letztlich so kalkulieren müssen, dass Sie keine Verluste machen. Ich erstelle durchschnittlich nicht mehr als 50 neue Angebote im Monat, aber ich handle mit Bekleidung und muss jeweils zum Saisonwechsel etwa 500-1000 Angebote beenden und 6 Monate später wieder einstelllen, damit die Gebühren einigermaßen überschaubar bleiben. Es macht keinen Sinn, beispielsweise die Schneeanzüge denn ganzen Sommer und die Sonnenhüte den ganzen Winter hindurch laufen zu lassen. So muss ich mich wohl dann doch nach einer Alternative umsehen, oder sehen Sie eine Chance, die Version 7 irgendwie wieder zum Laufen zu bekommen? Ganzn besonders misslich ist natürlich auch, das dies ohne Ankündigung kam und ich jetzt schauen muss, wie ich die gespeicherten Auktionen rettten kann.
MfG

Es ist halt sehr schwierig bis unmöglich, eine Option zu finden, die für alle gleichermaßen funktioniert.

Was für Sie in Ihrem Fall vielleicht funktionieren könnte, ist, zunächst mit der Upgrade-Lizenz weiterzumachen. Und immer wenn Sie in einem Monat mehr als 50 Upload machen müssen, abonnieren Sie GarageSale Pro. Danach können Sie es ja wieder kündigen. Dies erfordert nur einen einzigen Klick in den GarageSale-Einstellungen > Pro:

https://manual.iwascoding.com/gs8/de/GarageSale-Einstellungen-GarageSale_Pro.html#jederzeit-kündbar

Streng genommen haben wir darauf ja bereits Ende letzten Jahres aufmerksam gemacht:

Aber ja, auch für uns kam es überraschend, wie eBay diese Änderungen nun letztendlich eingeführt hat.

Dass sich GarageSale 7 normalerweise noch starten lässt, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird, haben Sie schon mitbekommen? Auf diese Weise startet GarageSale 7 ohne Absturz, so dass z.B. Angebote exportiert werden können.

Viele Grüße, Kristian

Eine Frage habe ich noch: Wir hatten bisher die Familienlizenz. Darf man damit pro Gerät 50 Auktionen hochladen oder insgesamt?
MfG

Das 50 Listings Limit pro eBay Account besteht auch mit der Familienlizenz. Die Familienlizenz ermöglicht nur die Benutzung von GarageSale auf mehren Macs gleichzeitig.

Schon interessant das ebay seine API so ändert das für Garagesale Nutzer nur das Bezahlmodell oder das mickrige 50er übrigbleibt weil GS7 zum Absturz gebracht wird.
Honni soit qui mal y pense

1 Like